Intensiv-Therapie

Fundierte Diagnostik

Zu Beginn führe ich eine fundierte logopädische Diagnostik durch, auf der ich dann die individuell passende und wirksame Therapie für jeden meiner Patienten aufbaue. Die Therapie basiert auf neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Verbesserung der Sprache und des Sprechens sowie der Kommunikationsfähigkeit im Alltag.
Die individuelle Kommunikationsfähigkeit des Patienten, seine psychische und soziale Situation stehen bei meinen Therapien im Vordergrund. Ein wesentlicher Teil der Behandlung ist auch die Beratung und Begleitung der Angehörigen.

Intensiv-Therapie

Die Intensiv-Therapie ist eine besonders wirksame Therapieform, die das Training in nachhaltige Lernerfolge umwandelt.

Intervall-Therapie Logopädie

 

Intensiv-Therapie

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass logopädische Therapien besonders wirksam sind, wenn sie als Intensiv-Therapien durchgeführt werden. Daher biete ich auch solche Intensiv-Therapien an.


Die Patienten erhalten über mehrere Wochen jeweils drei bis fünf Therapieeinheiten pro Woche. 

Die Therapieeinheiten werden durch eigenständiges Üben mit speziellen Apps und Therapiesoftware noch weiter gefestigt. 

Nach einer Pause von einigen Wochen wird die Phase der häufigen Therapien wiederholt. Daher spricht man auch von Intervall-Therapie.

Diese Intensiv-Therapie wird – je nach individuellem Bedarf – in mehreren Intervallen wiederholt. 

Die Intensiv-Therapie kann durch Online-Therapieeinheiten ergänzt werden.

 

Privatpraxis Logopädie

Prof. Dr. Kerstin Bilda

Rufen Sie mich gerne an - oder schreiben Sie mir eine E-Mail.
Wir sprechen dann über Ihren Therapiebedarf. Kostenlos und unverbindlich.
Tel. 0176 470 595 22
info@logopaedie-bilda.de